Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: StayHi/Photocase.com)
Bild: StayHi/Photocase.com

Wie sich das SEA-Budget ohne Reichweitenverlust reduzieren lässt

02.06.2014 - Suchmaschinenmarketing zählt wegen direkter Messbarkeit zu den beliebtesten Onlinemarketing-Disziplinen. Damit ist dieses Werbeumfeld entsprechend hart umkämpft. Die Kunst besteht nun darin, Kampagnen-Kosten zu optimieren ohne dabei auf neue, relevante Keywords und das damit verbundene Wachstum zu verzichten, aber gleichzeitig Reichweite auszubauen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Ausbau des Keyword-Portfolios
Im vergangenen Jahr betrugen die Brutto-Werbeinvestitionen für Suchmaschinenmarketing deutscher Unternehmen 4.228 Millionen Euro - Tendenz weiter steigend. Suchmaschinenwerbung zählt damit und aufgrund der direkten Messbarkeit und den damit verbundenen guten Kontrollmöglichkeiten zu den beliebtesten Onlinemarketing-Disziplinen in Deutschland. Wachsende Budgets bedeuten jedoch auch immer eine Intensivierung des Wettbewerbs und stellen Werbetreibende vor die Aufgabe, Kampagnen noch effizienter zu planen und auszusteuern.

Die Kunst besteht darin, in einem hart umkäm

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: