Servus Persona, Hello Digital Customer Twin Anmelden und live dabei sein
Digitale Kundenzwillinge und „Living Personas“ revolutionieren das Customer Insights Management. Erfahren Sie, wie Sie durch Digital Customer Twins Ihre Marktstrategien optimieren können.
Anmelden und live dabei sein
Mit KI und Design Thinking zur idealen CX Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie sich die Gestaltung der besten Nutzererfahrung durch den gezielten Einsatz von Generativer AI grundlegend wandelt und neue Möglichkeiten eröffnen.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Web 2.0 nutzt kaum ein Unternehmen beim Wissensmanagement

20.04.2007 - Der Einsatz von Social-Software-Diensten wie Weblogs, Wikis oder RSS-Feeds kann einer aktuellen Studie zufolge das Wissensmanagement in Unternehmen deutlich vereinfachen. Doch scheinbar haben sich die Vorteile von Social Software in deutschen Firmen noch nicht herumgesprochen.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: Web 2.0 nutzt kaum ein Unternehmen beim Wissensmanagement

Wenn ich mir ansehe, wo meine Kunden Web-Datenbanken von mir einsetzen, dann sind Weblogs, Wikis oder RSS-Feeds auch viel zu ungenau, da zu unstrukturiert.

Die Kombination von strukturierten Datensätzen mit Kalendern, entsprechenden Lese/Schreibberechtigungen und Suchmöglichkeiten machen so etwas erst interessant.

Ein Wiki scheint mir da gänzlich unbrauchbar zu sein.

Einen Link gibt es im iBusiness - Dienstleister - Verzeichnis / Freiberufler.

Zu: Web 2.0 nutzt kaum ein Unternehmen beim Wissensmanagement

kuckst Du hier:
http://www.ibusiness.de/dienstleister/jb/7248072.html
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 28.09.2007

Zu: Web 2.0 nutzt kaum ein Unternehmen beim Wissensmanagement

Ich bin da gänzlich anderer Meinung.

Ich habe in der Vergangenheit bereits internationale Wissensmanagement-Projekte geleitet und wir hätten uns damals Wiki's & Co. sehr gewünscht. Das was Sie als Schwäche bezeichnen - die scheinbar mangelnde Strukturierung - ist die eigentliche Stärke dieser Systeme - neben ganz vielen anderen. Das eigentlich Problem: 99% aller Mitstreiter sind in der Web 2.0 und Cluetrain-Wirklichkeit noch nicht angekommen ...
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: