Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Web 2.0 nutzt kaum ein Unternehmen beim Wissensmanagement

20.04.2007 - Der Einsatz von Social-Software-Diensten wie Weblogs, Wikis oder RSS-Feeds kann einer aktuellen Studie zufolge das Wissensmanagement in Unternehmen deutlich vereinfachen. Doch scheinbar haben sich die Vorteile von Social Software in deutschen Firmen noch nicht herumgesprochen.

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:

Zu: Web 2.0 nutzt kaum ein Unternehmen beim Wissensmanagement

Wenn ich mir ansehe, wo meine Kunden Web-Datenbanken von mir einsetzen, dann sind Weblogs, Wikis oder RSS-Feeds auch viel zu ungenau, da zu unstrukturiert.

Die Kombination von strukturierten Datensätzen mit Kalendern, entsprechenden Lese/Schreibberechtigungen und Suchmöglichkeiten machen so etwas erst interessant.

Ein Wiki scheint mir da gänzlich unbrauchbar zu sein.

Einen Link gibt es im iBusiness - Dienstleister - Verzeichnis / Freiberufler.

Zu: Web 2.0 nutzt kaum ein Unternehmen beim Wissensmanagement

kuckst Du hier:
http://www.ibusiness.de/dienstleister/jb/7248072.html
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 28.09.2007

Zu: Web 2.0 nutzt kaum ein Unternehmen beim Wissensmanagement

Ich bin da gänzlich anderer Meinung.

Ich habe in der Vergangenheit bereits internationale Wissensmanagement-Projekte geleitet und wir hätten uns damals Wiki's & Co. sehr gewünscht. Das was Sie als Schwäche bezeichnen - die scheinbar mangelnde Strukturierung - ist die eigentliche Stärke dieser Systeme - neben ganz vielen anderen. Das eigentlich Problem: 99% aller Mitstreiter sind in der Web 2.0 und Cluetrain-Wirklichkeit noch nicht angekommen ...
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: