Zum Dossier Paid Content
Web 2.0 nutzt kaum ein Unternehmen beim Wissensmanagement
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden LoginZu: Web 2.0 nutzt kaum ein Unternehmen beim Wissensmanagement
Die Kombination von strukturierten Datensätzen mit Kalendern, entsprechenden Lese/Schreibberechtigungen und Suchmöglichkeiten machen so etwas erst interessant.
Ein Wiki scheint mir da gänzlich unbrauchbar zu sein.
Einen Link gibt es im iBusiness - Dienstleister - Verzeichnis / Freiberufler.
Zu: Web 2.0 nutzt kaum ein Unternehmen beim Wissensmanagement
http://www.ibusiness.de/dienstleister/jb/7248072.html
Am: 28.09.2007
Zu: Web 2.0 nutzt kaum ein Unternehmen beim Wissensmanagement
Ich habe in der Vergangenheit bereits internationale Wissensmanagement-Projekte geleitet und wir hätten uns damals Wiki's & Co. sehr gewünscht. Das was Sie als Schwäche bezeichnen - die scheinbar mangelnde Strukturierung - ist die eigentliche Stärke dieser Systeme - neben ganz vielen anderen. Das eigentlich Problem: 99% aller Mitstreiter sind in der Web 2.0 und Cluetrain-Wirklichkeit noch nicht angekommen ...