Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: SXC.hu/Max Mitenkov)
Bild: SXC.hu/Max Mitenkov

Studie: Journalisten fordern Online-Investitionen der Verlage

19.05.2008 - Geht es nach Meinung der Journalisten müssen Verlage und Medienhäuser jetzt dringend in Online-Maßnahmen investieren, denn richtig fit für die digitale Zukunft schätzen sie ihre Arbeitgeber nicht ein. Ob das Internet oder die Zeitung Leitmedium der Zukunft wird, daran scheiden sich allerdings die Geister.
Laut dem aktuellen 'Medientrend-Monitor', der von news aktuell zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Faktenkontor zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erstellt wurde, hält der Großteil der Journalisten Investionen der Verlage in Internetangebote und Internetfirmen für ein Muss. Knapp die Hälfte ist überzeugt: "Wer jetzt nicht mitzieht, hat künftig verloren". Jeder Dritte geht zudem davon aus, dass es lukrative Erlösmodelle im Internet geben wird. 23,5 Prozent glauben, dass wachsenden Umsätze mit Online-Werbung die Investments in Internetangebote sichern. Immerhin sehen zwei von drei Befragten die deutschen Verlage und Medienunternehmen nicht optimal für die digitale Zukunft gerüstet sind.

Vier von fünf

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: