Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/Max Mitenkov)
Bild: SXC.hu/Max Mitenkov

Internet schadet deutschen Tageszeitungen nur bedingt

24.08.2007 - Wie eine iBusiness-Analyse zeigt, hat der steigende Internet-Konsum deutliche Auswirkungen auf die Auflagenhöhe von deutschen Tageszeitungen. Was aber nur bedingt ein Problem ist: Denn die meisten Blätter erreichen ihre Leser zunehmend über ihre Online-Angebote, die spürbar an Reichweite gewinnen.
Die Print-Auflagen ausgewählter Tageszeitung sind im zweiten Quartal 2007 im Vergleich vom zweiten Quartal 2006 leicht zurückgegangen. Das zeigt eine aktuelle Analyse von iBusiness. Im gleichen Zeitraum aber sind die Zugriffen auf den Internet-Portalen dieser Tageszeitungen überproportional gestiegen. Offensichtlich kehren die Leser den Zeitungen also nicht per se den Rücken, sondern wechseln nur das Medium für die Nachrichtenrecherche.

In Deutschland können vor allem die kleineren regionalen Zeitungen hohe Wachstumsraten bei den Besuchszahlen ihrer Online-Angebote verzeichnen. So ist beispiel

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: