Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Baustoffe: Auch im B2B-Markt gewinnt Online gegenüber Präsenzhandel
06.02.2013 Jetzt geht es auch im B2B-Markt dem Hachhandel an den Kragen. Hersteller Eurobaustoff beteiligt sich mit 50 Prozent an Yohammada , einem Portal für Baustoffe, dass im Februar nach einer zweimonatigen Testphase in den Echtbetrieb gehen soll.
Baustoff-Geschäftsführer Ulrich Wolf streut - branchenadäquat - Sand: "Wir sehen hier die Chance den dreistufigen Vertriebsweg von der analogen Technik ins digitale Zeitalter zu führen. Gleichzeitig bietet es allen Marktpartnern die Chance, die gewachsene Partnerschaft in dem Dreiecksverhältnis Hersteller - Handel - Handwerk erfolgreich fortzusetzen."
Was auch im Baustoffhandel die Frage auf die Taesordnung ruft: Wozu braucht es eigentlich noch Fachhändler?