Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: Screenshot)
Bild: Screenshot

Studie: Community-Betreiber kennen ihre Nutzer nicht

15.02.2008 - Fast 50 Prozent der Online-Angebote in Social Networks werden von Mitgliedern gar nicht nachgefragt. Was Internet-Nutzer in Online-Communities wirklich wollen, zeigt eine aktuelle Studie.
Einer aktuellen Studie der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (FH) und der Ranking-Community woobby.com zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zufolge planen Betreiber von Sozial Netzworks an den Bedürfnissen ihrer Mitglieder vorbei. Nach der Studie sind für den Durchschnittsnutzer neben einem Gratiszugang (62 Prozent) vor allem eine Geburtstagserinnerung (70 Prozent), eine gute Suchfunktion (53 Prozent) und aktuelle Inhalte auf der Startseite (44 Prozent) wichtig.

Zusatzfunktionen wie Widgets, Minigames oder RSS-Feeds interessieren dagegen nur die wenigsten. "Blogs und Newsfeeds sind Inhalte, die man fast überall bekommt. Was austauschbar wirkt, bleibt unter der Wahrnehmungsschwelle", erklärt Jens Böcker ‘Jens Böcker’ in Expertenprofilen nachschlagen , Studienleiter und Professor an der FH Bonn-Rhein-Sieg dem Nach

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: