Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: facebook.com)
Bild: facebook.com

Deutschland-Start: Experten sehen strategische Fehler bei Facebook

04.03.2008 - Der Start des Netzwerkes Facebook soll die Landschaft der Social Networks in Deutschland erschüttern. Die Erwartung, die das Netzwerk an den deutschen Markt knüpft, sind enorm. Doch haben viele Experten schon strategische Fehler ausgemacht.
Das US-Netzwerk Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist nun auch in Deutschland aktiv. Nach Aussage von Matt Cohler ‘Matt Cohler’ in Expertenprofilen nachschlagen , Vice President of Product Management bei Facebook, sind zurzeit "über eine Million aktive Nutzer in deutschsprachigen Ländern" registriert.

Der Start von Facebook wird in vielen Blogs im Wesentlichen mit Skepsis kommentiert. So empfiehlt der Blog zweinull.cc zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Facebook im Falle eines Scheiterns, die "Akquisition der Holtzbrinck-Netzwerke". Der Medien-Blog turi2 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser fragt sich, ob Facebook den Zeitpunkt für den Deutschland-Start nicht bereits verpasst habe. "Holtzbrincks StudiVZ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , 2005 als Facebook-Klon gestartet, hat bereits fünf Millionen Nutzer eingesammelt, der kleine Bruder SchülerVZ zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser drei Millionen." In dieselbe Richtung argumentiert auch Holger Schmidt vom FAZ-Blog Netzökonom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

"Durch die ungelenke und unvollständige Übersetzung wirkt die deutsche Seite oft lieblos hingeschludert. Ein wirklich großer Wurf ist das nicht", deckelt der Mediendienst Kress zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser den Facebook-Hype. Angst müsse jedenfalls keiner der deutschen Konkurrenten haben.

Hart i

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: