Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Deutschland-Start: Experten sehen strategische Fehler bei Facebook
Der Start von Facebook wird in vielen Blogs im Wesentlichen mit Skepsis kommentiert. So empfiehlt der Blog zweinull.cc Facebook im Falle eines Scheiterns, die "Akquisition der Holtzbrinck-Netzwerke". Der Medien-Blog turi2 fragt sich, ob Facebook den Zeitpunkt für den Deutschland-Start nicht bereits verpasst habe. "Holtzbrincks StudiVZ , 2005 als Facebook-Klon gestartet, hat bereits fünf Millionen Nutzer eingesammelt, der kleine Bruder SchülerVZ drei Millionen." In dieselbe Richtung argumentiert auch Holger Schmidt vom FAZ-Blog Netzökonom .
"Durch die ungelenke und unvollständige Übersetzung wirkt die deutsche Seite oft lieblos hingeschludert. Ein wirklich großer Wurf ist das nicht", deckelt der Mediendienst Kress den Facebook-Hype. Angst müsse jedenfalls keiner der deutschen Konkurrenten haben.
Hart i
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