Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: )
Bild:

Online-Werbung: EU will Behavioral Targeting einschränken

26.11.2007 - In kein anderes Marketing-Instrument setzen Online-Vermarkter so viele Hoffnungen wie in Behavioral Targeting. Das haben erst die zahlreichen Neuentwicklungen eindrucksvoll demonstriert, die auf der vergangenen OMD präsentiert wurden. Doch nach einem Bericht von Reuters will die EU nun Anbieter von Behavioral Targeting wegen Datenschutzgründen angehen. Was in Deutschland für mächtig Ärger sorgt.
von sr
Die Europäische Union Relation Browser (EU) will sich eingehend mit Behavioral Targeting befassen. Wie die Nachrichtenagentur Reuters zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser berichtet, sehen die EU-Funktionäre den Datenschutz der europäischen Internetnutzer gefährdet. Schließlich bekommen Internetnutzer bei Behavioral Targeting ja nur Werbung angezeigt, die ihren persönlichen Interessen entspricht. "Behavioral Targeting ist ein ganz heißes Thema", warnt die bei der EU für Datenschutzfragen verantwortliche Deutsche Gabriele Loewnau ‘Gabriele Loewnau’ in Expertenprofilen nachschlagen die einheimische Online-Werbebranche. "Wir überlegen, uns damit im kommenden Jahr bei unserem Arbeitsprogramm auseinander zu setzen."

Loewnau ist 'Senior Legal Adviser' beim 'German Federal Commissioner for Data Protection'. Das deutsche EU-Kommissariat führt d

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: