Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: )
Bild:

Online-Werbung: EU will Behavioral Targeting einschränken

26.11.2007 - In kein anderes Marketing-Instrument setzen Online-Vermarkter so viele Hoffnungen wie in Behavioral Targeting. Das haben erst die zahlreichen Neuentwicklungen eindrucksvoll demonstriert, die auf der vergangenen OMD präsentiert wurden. Doch nach einem Bericht von Reuters will die EU nun Anbieter von Behavioral Targeting wegen Datenschutzgründen angehen. Was in Deutschland für mächtig Ärger sorgt.
von sr
Die Europäische Union Relation Browser (EU) will sich eingehend mit Behavioral Targeting befassen. Wie die Nachrichtenagentur Reuters zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser berichtet, sehen die EU-Funktionäre den Datenschutz der europäischen Internetnutzer gefährdet. Schließlich bekommen Internetnutzer bei Behavioral Targeting ja nur Werbung angezeigt, die ihren persönlichen Interessen entspricht. "Behavioral Targeting ist ein ganz heißes Thema", warnt die bei der EU für Datenschutzfragen verantwortliche Deutsche Gabriele Loewnau ‘Gabriele Loewnau’ in Expertenprofilen nachschlagen die einheimische Online-Werbebranche. "Wir überlegen, uns damit im kommenden Jahr bei unserem Arbeitsprogramm auseinander zu setzen."

Loewnau ist 'Senior Legal Adviser' beim 'German Federal Commissioner for Data Protection'. Das deutsche EU-Kommissariat führt d

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: