Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: El-Fausto/Pixelio.de)
Bild: El-Fausto/PIXELIO.de

Google mischt Markt für Behavioral Targeting auf

12.03.2009 - Noch vor kurzem leugnete ein hochrangiger Google-Manager vor Fachleuten, dass der Konzern mit Targeting der dritten Generation Geld verdienen will. Seit gestern weiß die Fachwelt: Behavioral Targeting wird bei Google ab sofort groß geschrieben. Andere Dienstleister müssen nun die Kunden von den Assets ihrer Produkte überzeugen. Sicher ist, die Diskussion über eine Marktverschiebung beginnt gerade erst.
Der Konzern Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser versucht gerade, neue Geschäftsfelder zu erschließen. Ab sofort macht man das in Behavioral Targeting und Display-Werbung. Jetzt ist die Betaversion der von 'Interest Based Ads' zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Test bis Ende des Jahres. Dabei bietet Google zwei verschiedene Varianten an: Zum einen wird den Nutzern eine kontextbezogene Anzeige entsprechend ihren thematischen Interessen angezeigt, andererseits können Werbungtreibende Nutzer auf Googles Content-Netzwerk bewerben, die längere Zeit zuvor die Website des Google-Kunden besucht haben.

Wie reagieren andere Anbieter auf Googles Vorstoß ins Bevioral targeting? In

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