Servus Persona, Hello Digital Customer Twin Anmelden und live dabei sein
Digitale Kundenzwillinge und „Living Personas“ revolutionieren das Customer Insights Management. Erfahren Sie, wie Sie durch Digital Customer Twins Ihre Marktstrategien optimieren können.
Anmelden und live dabei sein
Mit KI und Design Thinking zur idealen CX Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie sich die Gestaltung der besten Nutzererfahrung durch den gezielten Einsatz von Generativer AI grundlegend wandelt und neue Möglichkeiten eröffnen.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: El-Fausto/Pixelio.de)
Bild: El-Fausto/PIXELIO.de

Google mischt Markt für Behavioral Targeting auf

12.03.2009 - Noch vor kurzem leugnete ein hochrangiger Google-Manager vor Fachleuten, dass der Konzern mit Targeting der dritten Generation Geld verdienen will. Seit gestern weiß die Fachwelt: Behavioral Targeting wird bei Google ab sofort groß geschrieben. Andere Dienstleister müssen nun die Kunden von den Assets ihrer Produkte überzeugen. Sicher ist, die Diskussion über eine Marktverschiebung beginnt gerade erst.
Der Konzern Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser versucht gerade, neue Geschäftsfelder zu erschließen. Ab sofort macht man das in Behavioral Targeting und Display-Werbung. Jetzt ist die Betaversion der von 'Interest Based Ads' zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Test bis Ende des Jahres. Dabei bietet Google zwei verschiedene Varianten an: Zum einen wird den Nutzern eine kontextbezogene Anzeige entsprechend ihren thematischen Interessen angezeigt, andererseits können Werbungtreibende Nutzer auf Googles Content-Netzwerk bewerben, die längere Zeit zuvor die Website des Google-Kunden besucht haben.

Wie reagieren andere Anbieter auf Googles Vorstoß ins Bevioral targeting? In

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: