Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: El-Fausto/Pixelio.de)
Bild: El-Fausto/PIXELIO.de

Google mischt Markt für Behavioral Targeting auf

12.03.2009 - Noch vor kurzem leugnete ein hochrangiger Google-Manager vor Fachleuten, dass der Konzern mit Targeting der dritten Generation Geld verdienen will. Seit gestern weiß die Fachwelt: Behavioral Targeting wird bei Google ab sofort groß geschrieben. Andere Dienstleister müssen nun die Kunden von den Assets ihrer Produkte überzeugen. Sicher ist, die Diskussion über eine Marktverschiebung beginnt gerade erst.
Der Konzern Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser versucht gerade, neue Geschäftsfelder zu erschließen. Ab sofort macht man das in Behavioral Targeting und Display-Werbung. Jetzt ist die Betaversion der von 'Interest Based Ads' zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Test bis Ende des Jahres. Dabei bietet Google zwei verschiedene Varianten an: Zum einen wird den Nutzern eine kontextbezogene Anzeige entsprechend ihren thematischen Interessen angezeigt, andererseits können Werbungtreibende Nutzer auf Googles Content-Netzwerk bewerben, die längere Zeit zuvor die Website des Google-Kunden besucht haben.

Wie reagieren andere Anbieter auf Googles Vorstoß ins Bevioral targeting? In

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: