Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Drei Viertel der Deutschen streamen TV

28.07.2015 77 Prozent der Deutschen schauen inzwischen TV via Stream aus dem Internet. Die bevorzugten Bildschirme dabei sind Computer (48 Prozent) so das zentrale Ergebnis des aktuellen Primetime Streaming Report 2015 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von Adobe.

 (Bild: SplitShire/Pixabay)
Bild: SplitShire/Pixabay
Laut Studie schätzen Zuschauer des digitalen Fernsehens dessen zeitliche und örtliche Flexibilität: Sie greifen zum Fernsehen immer häufiger auf Computer, Smartphones & Co. zurück, weil sie darüber jederzeit (88 Prozent) und überall (60 Prozent) TV schauen können. Das aktuelle Tagesgeschehen verfolgen inzwischen 70 Prozent auch per TV-Stream auf Smartphone oder Tablet. Neben Nachrichten schauen die Deutschen auf ihren mobilen Geräten bevorzugt TV-Inhalte wie Serien (64 Prozent), Entertainment/Musik (62 Prozent) und Sport (50 Prozent).

Für jeden zweiten Befragten (50 Prozent) sind es vor allem die personalisierten Inhalte, die beim digitalen Fernsehen überzeugen. Mit fatalen Folgen für den klassischen TV-Apparat: Knapp jeder fünfte Deutsche (16 Prozent) besitzt kein Fernsehgerät mehr und schaut ausschließlich digital TV.

Pay-TV-Angebote wie Sky oder Netflix werden dabei von knapp jedem Dritten (31 Prozent) genutzt. Beim digitalen Bezahlfernsehen wissen vor allem die inhaltlichen Angebote (55 Prozent) und das akzeptable Maß an passender Werbung (36 Prozent) zu überzeugen, so die Studie.

Im Rahmen dieser Studie wurden mehr als 1.000 deutsche Verbraucher zu ihren Fernsehgewohnheiten befragt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: