Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Drei Viertel der Deutschen streamen TV

28.07.2015 77 Prozent der Deutschen schauen inzwischen TV via Stream aus dem Internet. Die bevorzugten Bildschirme dabei sind Computer (48 Prozent) so das zentrale Ergebnis des aktuellen Primetime Streaming Report 2015 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von Adobe.

 (Bild: SplitShire/Pixabay)
Bild: SplitShire/Pixabay
Laut Studie schätzen Zuschauer des digitalen Fernsehens dessen zeitliche und örtliche Flexibilität: Sie greifen zum Fernsehen immer häufiger auf Computer, Smartphones & Co. zurück, weil sie darüber jederzeit (88 Prozent) und überall (60 Prozent) TV schauen können. Das aktuelle Tagesgeschehen verfolgen inzwischen 70 Prozent auch per TV-Stream auf Smartphone oder Tablet. Neben Nachrichten schauen die Deutschen auf ihren mobilen Geräten bevorzugt TV-Inhalte wie Serien (64 Prozent), Entertainment/Musik (62 Prozent) und Sport (50 Prozent).

Für jeden zweiten Befragten (50 Prozent) sind es vor allem die personalisierten Inhalte, die beim digitalen Fernsehen überzeugen. Mit fatalen Folgen für den klassischen TV-Apparat: Knapp jeder fünfte Deutsche (16 Prozent) besitzt kein Fernsehgerät mehr und schaut ausschließlich digital TV.

Pay-TV-Angebote wie Sky oder Netflix werden dabei von knapp jedem Dritten (31 Prozent) genutzt. Beim digitalen Bezahlfernsehen wissen vor allem die inhaltlichen Angebote (55 Prozent) und das akzeptable Maß an passender Werbung (36 Prozent) zu überzeugen, so die Studie.

Im Rahmen dieser Studie wurden mehr als 1.000 deutsche Verbraucher zu ihren Fernsehgewohnheiten befragt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: