Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Smarte Gegenstände sollen das Internet-of-Things ermöglichen - und erlauben ganz neue Geschäftsmodelle. Wer wird profitieren? (Bild: BMW)
Bild: BMW
Smarte Gegenstände sollen das Internet-of-Things ermöglichen - und erlauben ganz neue Geschäftsmodelle. Wer wird profitieren?

Internet der Dinge: Welche Geschäftsmodelle Zukunft haben

06.05.2015 - Das Internet of Things gilt als das nächste große Ding. Doch wer wird profitieren? iBusiness durchleuchtet, welche Unternehmen den Markt von welcher Seite aufrollen - und warum es manche besonders schwer haben werden.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Marktpotentiale erkennen
Morgen: Unternehmen an neuen Geschäftsmodellen ausrichten
Übermorgen: Disruptive Produkte anbieten
Vom vernetzten Teppich, über smarte Thermostate, Glühlampen, Waagen, Küchengeräte, Waschmaschinen, Automobile, Türschlösser bis zu den derzeit hippen Smartwatches werden immer mehr Geräte mit Internetfunktionalität ausgestattet. Das "Internet of Things" (IoT) ist in aller Munde und wird zweifellos unser tägliches Leben in Zukunft beeinflussen.

Doch wie immer, wenn ein neuer Hype entsteht, droht auch beim IoT eine Strapazierung des Begriffs. Jedes Unternehmen will von dem Trend profitieren und für die disruptiven Veränderungen bereit sein, die mit der neuen Welle

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: