Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Wo sind denn jetzt die Budgetreste? (Bild: Pixabay/CC0)
Bild: Pixabay/CC0
Wo sind denn jetzt die Budgetreste?
Marketingbudgets

Unternehmen fahren Agenturbudgets zurück

05.07.2024 - Mehr Geld für bezahlte Werbung, weniger Budgets für Agenturen: Bei den Unternehmen wird sowohl weniger Geld für Marketing ausgegeben - und von diesem wird vor allem bei den Agenturen gespart, so eine Studie. Die Marketingverantwortlichen geben ihr Geld lieber woanders aus.
Die durchschnittliche Höhe der Marketingbudgets ist auf 7,7 Prozent des Gesamtumsatzes gesunken, gegenüber 9,1 Prozent im Jahr 2023, so die 'CMO Spend Survey' Umfrage von von Gartner zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter 395 CMOs und Marketingleitern. "CMOs leben in einer 'Ära des Weniger'", sagte Gartners Chefforscher Ewan McIntyre ‘Ewan McIntyre’ in Expertenprofilen nachschlagen . In den vier Jahren vor der Pandemie lagen die durchschnittlichen Marketingbudgets bei 11 Prozent des Gesamtumsatzes. In den vier Jahren danach sind sie auf 8,2 Prozent gesunken.

"Trotz der finanziellen Herausforderungen glaubt die Mehrheit der CMOs, dass KI den Tag retten kann", so McIntyre. 64 Prozent der CMOs geben an, dass ihnen das Budget für die Umsetzung ihrer Strategie 2024 fehlt, aber GenKI biete die Möglichkeit

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Alexander Clarus)
Bild: Alexander Clarus
Alexander Clarus (Genesys Cloud Services Germany GmbH)
 (Daniel Strosing)
Bild: Daniel Strosing
Daniel Strosing (Genesys Cloud Services Germany GmbH)

Ihre Kunden treiben Sie in den Wahnsinn? - Kundenservice in Krisen-Zeiten

Was Customer Journey Orchestration, KI und smarte Automatisierung jetzt für Sie und Ihre Kunden tun können.

Experten-Profile Genannte Personen: