Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Warum Unternehmen anders in den E-Commerce investieren
28.06.2024 Im Krisenjahr 2024 haben sich die ECommerce-Projekte verändert, die deutsche Unternehmen und Onlineshops umsetzen. So verändern sich sowohl die durchschnittlichen Budgetgrößen, aber auch der technische und zeitliche Fokus hat sich verschoben.
Eine Verschiebung weg von klassischen ECommerce- hin zu Marktplatzprojekten konnten wir bereits bei der Auswertung der Teilumsätze im Internetagenturranking beurteilen. Zudem ist aktuell die Nachfrage nach Künstlicher Intelligenz zur Unterstützung von Prozessen stark angestiegen. Hier gehe es unter anderem um Unterstützung für interne Redaktions- und Serviceprozesse der Betreiber, beispielsweise durch generative KI für die Texterstellung oder Chatbots, sowie Such- und Auswahlprozesse der EndkundInnen in Shops.
Im Videopodcast sprechen iBusiness-Analyst Dominik Grollmann
und Herausgeber Joachim Graf
über die Herausforderung durch Temu, über eine neue Art von Onlinehandel, die künftig nötig sein wird - und über den erwarteten Ketchupflascheneffekt.
🎥 | Alle Videopodcasts von iBusiness finden Sie übersichtlich zusammengestellt auf iBusiness.de/videopodcasts/ . |
---|---|
🎧 | Sie sind zudem auch auf Spotify und Apple Podcasts abonnierbar. |