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Corona und die Folgen

Führungskräfte konstatieren Verlust von Kundenvertrauen während der Covid19-Krise

26.06.2020 - Mehr als zwei Drittel der Entscheidungsträger räumen den Verlust von Kundenvertrauen und negative Auswirkungen auf den Markenwert während der Covid19-Krise ein.
Grund dafür sind Kommunikationsfehler, das zeigt eine globale Untersuchung von Pegasystems zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Die vom Marktforscher Savanta durchgeführte Studie zeigt die Auswirkungen der Covid19-Krise auf das Wirtschaftsleben und die Anpassungsfähigkeit an Krisensituationen.

36 Prozent der Befragten weltweit gaben an, während der Pandemie Kunden durch Fehler in der Kommunikation verloren zu haben; in Deutschland waren es 30 Prozent. 37 Prozent gaben zu, mit zumindest einer schlechten Nachricht an die Kunden das Vertrauen in die eigene Marke beschädigt zu haben (Deutschland: 31 Prozent). Mehr als die Hälfte

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