Zum Dossier Paid Content
Der wahre Grund, warum in Deutschland mobiles Internet so teuer bleibt
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden LoginAm: 13.08.2009
Zu: Der wahre Grund, warum in Deutschland mobiles Internet so teuer bleibt
als österreicher profitiere ich schon seit mehr als einem jahr von mobilen internetzugang über mobiltelefon und/oder pc.
das ganze wird durch die günstigen tarife der mobilkom anbieter möglich, wodurch sogar die anzahl der breitbandzugänge nochmals klar zugenommen hat. in summe mehr einnahmen für die mobilfunker und auch die anzahl der gesendeten sms hat nicht abgenommen.
einfach mal bei t-mobile austria nachfragen :)
Am: 14.08.2009
Zu: Der wahre Grund, warum in Deutschland mobiles Internet so teuer bleibt
haben Sie schon einmal einen Blick auf die T-Mobile-Tarife in Deutschland geworfen, diese eventuell sogar mit denen für Österreich verglichen? Das ist der Knackpunkt. Sie haben mit Ihren Ausführungen vollkommen Recht - was Österreich betrifft. Hierzulande wagt allerdings bisher kein Provider/Telko den Schritt nach vorn, um den Preiskampf in diesem Segment zu entfachen... und das betrifft nicht nur das mobile Internet, sondern auch das 'stationäre' Web. Wie es mit der Breitband-Marktdurchdringung in Deutschland aussieht, ist kein Geheimnis. Es ist peinlich - 'mobile' ist die naheliegendste Lösung! Aber auch was Breitband angeht, haben die Telkos, in erster Linie die Telekom, das Zepter in der Hand...
viele Grüße
Susan Rönisch
Redaktion