Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Studie: Wie sich der ELearning-Markt in Deutschland entwickelt

22.07.2009 - Eine Untersuchung hat gezeigt, dass Web2.0-Angebote immer häufiger zum Lernen genutzt werden. Wo weitere Trends im E-Learning liegen, für welche Zielgruppen Online-Bildungsangebote geeignet sind, wie digitales Lernen in drei Jahren aussehen wird und wer mit E-Lerning Geld verdient, hat das Institut für Medien - und Kompetenzforschung identifiziert.
Die Befragung des MMB-Institutes für Medien - und Kompetenzforschung zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter ELearning-Experten hat ergeben, dass die Lernformen 'Blended Learning' als Verknüpfung von Präsenzlernen und Lernen mit dem Computer (96 Prozent Zustimmung) und 'Web Based Training' (91 Prozent) in deutschen Unternehmen sowohl heute als auch in Zukunft eine zentrale Rolle einnimmt. Damit setzen die Befragten weiterhin auf Tradition beim E-Lerning. Seit dem vergangenen Jahr etablieren sich jedoch auch Formen des 'E-Learning 2.0' als unverzichtbare Lernwerkzeuge. Lerner-Communities und Social Networks ranigieren laut der MMB-Untersuchung 83 Prozent Nennung

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: