Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: Pixabay/ bykst)
Bild: Pixabay/ bykst

Preisstrategien: Wie Händler zur optimalen Marge kommen

22.03.2019 - Identische Produkte, austauschbare Usability, vergleichbarer Service: Wer als Händler keine Marke wird, kann sich nur über den Preis unterscheiden. Automatisierte Repricing-Tools verschärfen nun den Wettbewerb weiter. Acht Strategien, wie Sie den Preiswettbewerb trotz Preisautomatisierung überleben.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Wie Sie eine moderne Pricing-Strategie für Ihr Unternehmen entwickeln.
Seit wenigen Wochen bietet der Autovermieter Sixt in Hamburg und Berlin das Carsharing-Angebot Sixt Share zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser an. Das ist nicht wirklich neu - Carsharing-Angebote gibt es schließlich bereits viele in München - doch ein paar neue Ideen hat der Vermietspezialist doch verwirklicht. So soll die Fahrzeugflotte variieren können, indem Fahrzeuge aus dem klassischen Vermietgeschäft flexibel die Sharing-Flotte ergänzen. Und auch bei den Preisen gibt sich Sixt dynamisch. Der werbewirksame Preis "ab 19 Cent pro Minute" markiert lediglich die Untergrenze. Der tatsächliche Pr

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: