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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Identische Produkte, gleicher Marktplatz, vergleichbarer Service: Im Internet entscheiden sich Händler oft nur im Preis. Mit automatisierten Repricing-Tools wird der Wettbewerb nun noch schärfer. (Bild: Falco / Pixabay.de)
Bild: Falco / Pixabay
Identische Produkte, gleicher Marktplatz, vergleichbarer Service: Im Internet entscheiden sich Händler oft nur im Preis. Mit automatisierten Repricing-Tools wird der Wettbewerb nun noch schärfer.

Repricing-Strategien: Wie Händler im totalen Wettbewerb überleben

21.10.2015 - Identische Produkte, austauschbare Usability, vergleichbarer Service: Wer als Händler keine Marke wird, kann sich nur über den Preis unterscheiden. Automatisierte Repricing-Tools verschärfen nun den Wettbewerb weiter. Acht Strategien, wie Sie den Preiswettbewerb trotz Preisautomatisierung überleben.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Strategie prüfen: Dem Preiswettbewerb entfliehen - oder sich ihm stellen. Dazwischen gibt es wenig.
Morgen: Strategie umsetzen: In aller Konsequenz am Preiswettbewerb teilnehmen
Übermorgen: Sortiment anpassen: Aber mit dem richtigen Sortiment die Marge behalten
Nirgendwo sind die Märkte transparenter als im Internet: Ob auf Idealo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , bei Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , eBay zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder Google-Shopping zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser - für den Konsumenten gibt es kaum einen Grund, mehr als nötig für ein bestimmtes Produkt zu bezahlen. Aber nicht nur die Konsumenten prüfen akribisch, wo sie am billigsten einkaufen. Auch die Händler beäugen sich argwöhnisch untereinander. Wenn schon wenige Cent Preisunterschied die Konversion in den Keller rauschen lassen können, ist die Information über die Preisgestaltung schließlich Gold wert.

Immer mehr Händler rüsten dah

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