Markterschließung im Turbo-Modus: Wie die Jakob Maul GmbH Marktplätze für nachhaltiges Wachstum nutzt. Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag zeigt, wie Sie Marktplätze und Länder-Shops mit minimalem Aufwand betreiben können. Sie erhalten Einblicke in MAULs kombiniertes Modells aus eigenem Shop und Marktplatzanbindung.
Anmelden und live dabei sein
Der eigene Nischen-Marktplatz: Technik. Umsetzung. Praxis. Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie Sie preiswert und schnell in Ihr eigenes Projekt starten und wie Sie langfristig erfolgreich skalieren – mit konkreten Praxisbeispielen und wertvollen Expertentipps.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Pixabay/ bykst)
Bild: Pixabay/ bykst

Pricing: Wie Shopbetreiber die Preiswahrnehmung beim Kunden beeinflussen

05.07.2017 - Der Preis ist einer der entscheidenden Faktoren, ob eine Kunde letztendlich in einem Onlineshop kauft oder nicht. Die individuelle Preiswahrnehmung hat somit einen großen Einfluss auf die Kaufentscheidung. Wie Preise wahrgenommen werden, hängt unter andrem davon ab, wie sie präsentiert werden. iBusiness zeigt verschiedene psychologische Modelle, wie Shopbetreiber die Wahrnehmung ihrer Kunden zum Thema Preis beeinflussen können.
Ein Produkt ist nicht billig oder teuer. Billig oder teuer entsteht immer erst im Vergleich. Nur weil Menschen immer vergleichen erscheinen Produkte billig oder teuer. Die individuelle Preiswahrnehmung Ihrer Kunden hat somit einen großen Einfluss auf die Kaufentscheidung.

Wie Preise wahrgenommen werden, hängt unter andrem davon ab, wie sie präsentiert werden. Es gibt unzählig viele psychologische Modelle, die die Wahrnehmung Ihrer Kunden zum Thema Preis beeinflussen können. Einige davon lernen Sie in diesem Artikel kennen.

  • Loss Price Aversion
  • Price anchoring
  • Decoy Pricing Effect
  • Magic 9
  • Das Tausender-Trennzeichen

Die etwas anderen Preismodelle:
  • Pay What You Want
  • Behavioral Pricing

1. Loss Price Aversion

Die Verlustaversion ist ein Bestandt

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: