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Anhand von Use Cases erfahren Sie, wie KI Produktdaten und -Assets entlang der Product Data Journey effizienter organisiert, qualitativ aufgewertet und einen Conversion-Uplift am Customer Touchpoint erzeugt.
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Countdown zur digitalen Barrierefreiheit – was 2025 auf Unternehmen zukommt Anmelden und live dabei sein
Barrierefreiheit ist keine unüberwindbare Hürde, sondern ein echter Erfolgsfaktor für die digitale Zukunft. Erfahren Sie, wie Sie Barrierefreiheit 2025 souverän angehen können und dabei auch noch davon profitieren!
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 (Bild: Pixabay/ bykst)
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Pricing: Wie Shopbetreiber die Preiswahrnehmung beim Kunden beeinflussen

05.07.2017 - Der Preis ist einer der entscheidenden Faktoren, ob eine Kunde letztendlich in einem Onlineshop kauft oder nicht. Die individuelle Preiswahrnehmung hat somit einen großen Einfluss auf die Kaufentscheidung. Wie Preise wahrgenommen werden, hängt unter andrem davon ab, wie sie präsentiert werden. iBusiness zeigt verschiedene psychologische Modelle, wie Shopbetreiber die Wahrnehmung ihrer Kunden zum Thema Preis beeinflussen können.
Ein Produkt ist nicht billig oder teuer. Billig oder teuer entsteht immer erst im Vergleich. Nur weil Menschen immer vergleichen erscheinen Produkte billig oder teuer. Die individuelle Preiswahrnehmung Ihrer Kunden hat somit einen großen Einfluss auf die Kaufentscheidung.

Wie Preise wahrgenommen werden, hängt unter andrem davon ab, wie sie präsentiert werden. Es gibt unzählig viele psychologische Modelle, die die Wahrnehmung Ihrer Kunden zum Thema Preis beeinflussen können. Einige davon lernen Sie in diesem Artikel kennen.

  • Loss Price Aversion
  • Price anchoring
  • Decoy Pricing Effect
  • Magic 9
  • Das Tausender-Trennzeichen

Die etwas anderen Preismodelle:
  • Pay What You Want
  • Behavioral Pricing

1. Loss Price Aversion

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