KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Pricing-Werkzeuge sind richtig eingesetzt sinnvoll - sie befreien aber Shops nicht wirklich aus der margenverbrennenden Preisspirale. (Bild: 5zal_Photography / Pixabay)
Bild: 5zal_Photography / Pixabay
Pricing-Werkzeuge sind richtig eingesetzt sinnvoll - sie befreien aber Shops nicht wirklich aus der margenverbrennenden Preisspirale.

Automatisches Pricing kontra Marge: Wie Shops dennoch der Preisspirale entkommen

20.04.2016 - Automatische Pricing-Lösungen sollen für Shops die Preise der Konkurrenz beobachten und die eigenen optimieren. Diese sinnvollen Tools retten aber langfristig nicht vor dem Verbrennen der Marge. Der Strategie-Vergleich zeigt, welcher Weg wirklich funktioniert.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Marge retten Shops nicht mit technischen Lösungen, sondern einer strategischen Umorientierung auf andere Attribute als den Preis.
Dynamic Pricing, Repricing, Dynamic Price Updating, Dynamic Coupon Pricing: Eine ECommerce-Strategie ist erst dann wirklich angesagter Hype, wenn ein und fast dasselbe unter möglichst vielen Namen diskutiert wird (vergleiche etwa Online-, Multichannel-, Crosschannel-, Omnichannel-Commerce). Tools und Strategien zur dynamischen Preisanpassung sind gefragt.

Das liegt an Zeiten, in denen ein immer brutalerer Wettbewerb die Margen zerbröseln lässt und in denen auch noch internationale Konkurrenten die deutschen Shops unter Druck setzen - als ob es Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , ei

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: