iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
![Schreiben für die Tonne? Im Digitalzeitalter wird die Existenzberechtigung klassischer Pressemitteilungen immer wieder in Frage gestellt. Zurecht? (Bild: Pexels / Pixabay.com) Schreiben für die Tonne? Im Digitalzeitalter wird die Existenzberechtigung klassischer Pressemitteilungen immer wieder in Frage gestellt. Zurecht? (Bild: Pexels / Pixabay.com)](/cgi-bin/resize/upload/bilder/188878grollmann.jpg?maxwidth=690&maxheight=255&right=1920&top=229&left=7&bottom=937)
Nachgeforscht: Was Pressemitteilungen im Digitalzeitalter bringen
HANDLUNGSRELEVANZ
|
Operativ |
Strategisch |
Visionär |
Technik |
![]() |
![]() |
![]() |
Medien |
![]() |
![]() |
![]() |
Wirtschaft |
![]() |
![]() |
![]() |
|
heute |
morgen |
übermorgen |
![zur Homepage dieses Unternehmens](/img/extLinkHome.gif)
![Relation Browser](/img/extLinkRelation.gif)
Premium-Inhalt
Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.
Kostenlos Registrieren Anmelden/Login![kein Bild hochgeladen](/cgi-bin/resize/img/nobild_jpg.gif?maxheight=120&maxwidth=96)
Zu: Nachgeforscht: Was Pressemitteilungen im Digitalzeitalter bringen
Was ein Unsinn. Das kommt völlig auf das versorgte Medium uind dessen Leserschaft an. Wenn es eine Technik-Fachzeitschrift ist, sind Meldungen über neue Produkte dort selbstverständlich ebenso wichtig oder sogar weit wichtiger wie die über einen neuen Verkaufsleiter, die in Branchen-Wirtschaftsmedien relevant sein mag, aber einen Elektronikentwickler oder IT-Einkäufer z.B. nicht interessiert.
Leider wird hier oft vom Interesse der Chefs ausgegangen und nicht vom Interesse der eigentlichen Leserschaft. Der Köder soll aber nun mal dem Fisch schmecken und nicht dem Angler.