Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
PR-Arbeit: Digitale Entscheider informieren sich in Fachmagazinen
07.09.2017 Fachmagazine dienen der Entscheidungsvorbereitung, persönliche Empfehlungen geben den Ausschlag. Wenig genutzt wird bislang der Newsfeed der Business-Netzwerke.








Persönliche Empfehlung gibt den Ausschlag
Doch welche Quellen sind am wichtigsten, wenn es schließlich um die Businessentscheidung geht? Mehr als die Hälfte der Befragten (57 Prozent) erklärt, das persönliche Gespräch liefere am Ende den ausschlaggebenden Impuls für den Kauf. Die Mehrheit lässt sich folglich durch den Austausch mit Kollegen, Geschäftspartnern oder Kunden in seiner Entscheidung beeinflussen. "Für Unternehmen, die etwa digitale Technologie verkaufen wollen, empfiehlt sich neben einer Präsenz in Fachmagazinen also vor allem, auf Partner-Programme und Empfehlungsmarketing zu setzen, denn ihre Bestandskunden sind der beste Vertriebsmotor. Ein Geheimtipp ist auch die Nutzung von Xing



