KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Die perfekte Performance-Marketing-Maschine lässt noch auf sich warten. (Bild: Alexas_Fotos / pixabay)
Bild: Alexas_Fotos / Pixabay
Die perfekte Performance-Marketing-Maschine lässt noch auf sich warten.

Performance-Marketing 2019: Wie Amazon von Google das SEA klaut

27.02.2019 - 1st-Party-Daten, Instagram-Stories und Amazons Griff nach den SEA-Budgets der Performance-Kunden - das und mehr sind die Performance-Marketing-Trends, die Marken in 2019 kennen müssen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Performance-Marketing dreht sich 2019 um das bessere Verständnis von Daten und bereits vorhandenen Potenzials, weniger um Zukunfts-Technologien.
Datenanalyse, Künstliche Intelligenz und Automatisierung bleiben auch 2019 die Dauerbrenner-Themen im Performance-Marketing, doch der Weg in den operativen Mainstream ist noch weit. Das Tagesgeschäft wird von anderen Trends dominiert.

iBusiness stellte schon 2018 in seiner Trendanalyse für Performance-Marketing Relation Browser fest, wie sehr Data, KI und Automation das Zeug haben, Marken von ihren Agenturen zu emanzipieren: Eigene Daten, mittels KI ausgewertet und schließlich in automatisierte Kampagnen überführt - das hat das Zeug, die Performance-Agentur theoretisch überflüssig und die Werbetreibenden aut

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Kevin Orthey)
Bild: Kevin Orthey
Kevin Orthey (Genesys Cloud Services Germany GmbH)
 (Alexander Clarus)
Bild: Alexander Clarus
Alexander Clarus (Genesys Cloud Services Germany GmbH)

KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen

KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: