Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein

Google kappt die Keyword-Infos für Analytics-Nutzer

20.10.2011 Es ist eine folgenreiche Änderung für die Webanalyse: Seitenbetreiber haben es bei eingehendem Traffic von Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser künftig schwerer, die Keywords herauszubekommen, über die Besucher die Seite bei Google gefunden haben.

Werden Nutzer via Klick aus den Google-Ergebnisseiten auf eine Homepage weitergeleitet, liefert der Referrer üblicherweise die Information, mit welchen Suchbegriffen der Nutzer zuvor bei Google gesucht hat. Das gilt künftig aber nicht mehr, wenn eingeloggt gesucht wird - denn dann leitet Google auf eine sichere SSL-Verbidnung um, berichtet der Google-Analytics-Blog zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . In diesem Fall ist der Zugriff der Analysetools auf den Referrer gekappt.

In diversen SEO-Blogs - wie etwa Trafficmaxx.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wird spekuliert, ob es sich um eine gezielte Maßnahme von Google handelt: Möglicherweise wird der exklusive Keywordzugriff künftig im kostenpflichtigen Analytics Premium zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser enthalten sein.

Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: