Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Googles gekappte Keyword-Informationen: Das sind die Auswirkungen

15.11.2011 Im Oktober hatte Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die Referrer-Informationen für Suchanfragen gekappt Relation Browser . Jetzt hat SEOMoz zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser quantifiziert, in welchem Umfang Seiten deswegen Informationen über eingehende Besucher verloren gehen.

Bei Untersuchungen der Analysedaten von rund 60 Seitenbetreibern kam heraus, dass die Auswirkungen deutlich größer sind, als angenommen:
  • So ist der eingehende Traffic ohne Referrer-Informationen zwischen Ende Oktober und Anfang November von zwei Prozent auf zwölf Prozent gestiegen.
  • In Einzelfällen sind die Auswirkungen noch drastischer: So berichten zahlreiche Seitenbetreiber von bis zu 20 Prozent Verlust, einige sogar von rund 50 Prozent weniger Informationen zu den Suchbegriffen, die den Nutzer via Google auf die Seite brachten.
  • In einer Umfrage gaben Seitenbetreiber an, wie stark ihrer Einschätzung nach, die eigene Seite von Googles Keyword Verschlüsselung betroffen ist:
    • 20 Prozent: wenig
    • 14 Prozent: Mäßig
    • 18 Prozent: stark
    • der Rest (48 Prozent) verzeichnete keine oder sehr geringe Auswirkungen.
Seit dem Update hat Analytics keinen Zugriff mehr darauf, mit welchen Suchbegriffen Besucher einer Webseite diese bei Google gefunden haben. Da diese verschärfte Datensicherheit nur für eingeloggte Nutzer griff, prognostizierte Google lediglich geringe Auswirkungen auf die Trafficanalyse.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: