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E-Commerce: Amazon prägt die Kundenerwartungen in puncto Lieferung

03.11.2016 - Die Erwartungen der Onlineshopper in Sachen Lieferung sind anhaltend hoch. Liefer- und Retourenoptionen können sogar entscheidend für Bestellabschlüsse sein. Das zeigt jetzt die internationale Studie 'MetaPack 2016 State of E-Commerce Delivery'.
45 Prozent der Kunden brechen der Studie zufolge einen Onlineeinkauf ab, wenn sie feststellen, dass die Lieferoptionen nicht ihren Bedürfnissen entsprechen. Für 49 Prozent gilt dies auch für die Retourenoptionen. Eine deutliche Mehrheit von 61 Prozent hat schon mindestens einmal einem anderen Händler auf Grund besserer Lieferoptionen den Vorzug gegeben. Ihre Ansprüche wachsen dabei mit den Angeboten der großen Onlinehändler: Premium-Versandservices, wie Amazon sie bietet, wünschen sich 77 Prozent der Befragten auch von kleineren Onlineshops.

Wie sich zeigt, ist das Liefererlebnis für Onlinekun

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