Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Omnichannel

Kaufland testet Showroom für Marktplatz

30.06.2023 In einer Düsseldorfer Test-Filiale werden erstmals auch Ausstellungsstücke von Marktplatzhändlern gezeigt, die sich per QR-Code bestellen lassen.

 (Bild: Kaufland)
Bild: Kaufland
Die Einzelhandelskette Kaufland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser testet einen Showroom für die Artikel der mehr 10.000 Händler, die auf dem Online-Marktplatz des Unternehmens ihre Artikel anbieten. Über einen mehrmonatigen Testzeitraum werden in einer Düsseldorfer Kaufland-Filiale ausgewählte Ausstellungsstücke gezeigt, sie sich online bestellen lassen. Produktdetails lassen sich über einen QR-Code abrufen, ebenso kann die Bestellung abgewickelt werden. Das Konzept hinter dem Showroom wurde in Zusammenarbeit mit dem digitalen Start-Up Blaenk zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser aus Köln erarbeitet.

Auch Kaufland App vereint Marktplatz und Filiale

Zeitgleich hat die Kaufland-App ein Update erfahren, um Filialen und Marktplatz besser zusammenzuführen. Während KundInnen bisher immer zwischen Filial- oder Marktplatz-Bereich wechseln mussten, sind beide Angebotsformen nun in einer Übersicht vereint. Zudem baut Kaufland mit dem App-Update die Vorteile der Kaufland Card noch weiter aus. Dort gibt es Extra-Rabatten, besondere Angebote, Coupons oder Gewinnspielen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Tim Schüning)
Bild: Tim Schüning
Tim Schüning (SQLI Deutschland GmbH)
 (Jörg Oberdieck)
Bild: Jörg Oberdieck
Jörg Oberdieck (SQLI Deutschland GmbH)
 (Mathias Kossmann)
Bild: Mathias Kossmann
Mathias Kossmann (SQLI Deutschland GmbH)

Wie MACH-Architektur Ihre Basis für eine flexible Customer Experience wird

Microservices, APIs, Cloud- und Headless-Architektur erlauben es, digitale Erfahrungen leicht anzupassen und dienen als Basis für Omnichannel-Systeme der Zukunft. Das Webinar zeigt, wann es Sinn macht, auf MACH umzusteigen und liefert Best Practices zur Transformation einer monolithischen hin zu einer MACH Architektur.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: