Onsite Search 2025 - Quo Vadis?! Anmelden und live dabei sein
Die Anforderungen an die E-Commerce-Suche wachsen rasant, doch Zeit und Ressourcen sind oft knapp. Erfahre, wie searchHub mit KI die größten Herausforderungen der Search CX meistert.
Anmelden und live dabei sein
Von Silos zu Synergien: Wie Use Cases die digitale Transformation vorantreiben Anmelden und live dabei sein
In der Praxis stoßen Großprojekten oft an Grenzen. Eine pragmatische Lösung muss her. Erfahren Sie, wie Sie gezielte Maßnahmen verknüpfen und so ein nachhaltiges Total Experience Ökosystem schaffen.
Anmelden und live dabei sein
Optimierte Usability hilft, den Checkout-Prozess kurz zu halten (Bild: TWT)
Bild: TWT
Optimierte Usability hilft, den Checkout-Prozess kurz zu halten

Konversion, die erste: Usability

03.02.2012 - Die Frage ist: "Wie schafft man es, dass der Kunde bis zur virtuellen Kasse durchdringt?"
Zentrale Herausforderungen vieler Warenkörbe und Check-out-Prozesse sind Usability und benutzerfreundliche Funktionen.

Nur wenige Onlineshops bieten ihren Kunden grundlegende Services wie Merkzettel, Hilfestellung beim Zusammenstellen des Warenkorbes oder alternative Zahl- und Versandoptionen an. Dabei existiert eine Vielzahl an Onlineservices, die verkaufsfördernd den Umsatz steigern.

Noch gelingt es Onlinehändlern zu selten, Interessenten und Erstbesucher durch zusätzlichen Onlineservice oder mittels unterschiedlicher Preismodelle zu überzeugen und zum Kauf zu bewegen. Die Abbruchgefahr ste

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: