Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

E-Commerce: KarstadtQuelle knackt Zwei-Milliarden-Euro-Grenze

26.04.2005 - (iBusiness) Die KarstadtQuelle AG hat seine Online-Nachfrage im Jahr 2004 deutlich gesteigert. Dementsprechend nahm der Anteil des E-Commerce am Gesamtumsatz des KarstadtQuelle-Konzerns weiterhin zu. Er erreicht inklusive der Auslands-Nachfrage 15,02 Prozent.
Insgesamt erzielten die drei größten Portale des Konzerns, Karstadt.de, Quelle.de und Neckermann.de, einen Bestellwert von 1,76 Milliarden Euro. Im Vergleich zum Vorjahr mit einem Bestellvolumen von 1,59 Milliarden Euro entspricht dies einem Zuwachs von 10,9 Prozent. Im Ausland verzeichnete der Konzern bereits eine Nachfrage von 269 Millionen Euro. Damit erreicht der Online-Bestellwert im KarstadtQuelle-Konzern insgesamt 2,02 Milliarden Euro.

Besonders deutlich stieg die Online-Nachfrage im Weihnachtsgeschäft. Der Dezember bescherte den Shops Karstadt.de, Quelle.de und Neckermann.de einen Anst

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: