Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: )
Bild:

Silver Surfer erstmals stärkste Altersgruppe im Internet

20.09.2006 - (iBusiness) Die demographische Entwicklung zeigt nun auch erste Auswirkungen im Internet: Laut einer Studie sind mittlerweile 57 Prozent der Deutschen online, dabei bilden die Silver Surfer (50plus) erstmals die stärkste Altersgruppe im Internet.
von UKL

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 24.10.2006

Silver Surfer erstmals stärkste Altersgruppe im Internet

Sehr geehrter Herr Klein,

ein Kunde zeigte mir Ihren oben genannten Artikel und ich muss sagen, ich finde Ihre Überschrift sehr irreführend gewählt. Hier werden Äpfel mit Birnen verglichen: Sie fassen auf der einen Seite die 50-59jährigen, mit den 60-69jährigen, den 70-79jährigen sowie den über 80jährigen zusammen - diese aggregierte Zahl für immerhin 4 Altersklassen wird dann mit den Usern aus einem Jahrzehnt verglichen. Da kann nichts aussagekräftiges herauskommen.

Wenn Sie unbedingt die 50+ vergleichen wollen, dann bitte mit einer halbwegs vergleichbaren Altersgruppe. Da Sie die Grenze bei 50 gezogen haben, vergleiche ich 50+ mit 50-, also der Bevölkerung zwischen 14 und 49. Dann ergibt sich folgendes Bild: Nach meinen Zahlen sind in Deutschland 9,4 Mill. Online-User über 50 Jahre online, wogegen die 14-49jährigen 31,4 Mill. Online-User stellen. Die Silver Surfer sind somit weit entfernt davon, die stärkste Altersgruppe im Internet zu stellen.

Mit besten Grüßen
Jozy Braun

AW: Silver Surfer erstmals stärkste Altersgruppe im Internet

Sie haben natürlich recht - aber innerhalb der Internet-Demographie ist die Diskussion ein bisschen verkürzt. Weil hier jahrelang in der Abteilung 50++ kaum ein Nutzer zu finden war, wird diese Altersgruppe zusammengefaßt (auch in der Werbung bis es ja die Altersgruppen bis 20, bis 35, bis 49 und "alles darüber".

Insoweit bitte ich die Zahlen zu verstehen.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: