KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
 (Bild: V2B)
Bild: V2B

Video-Werbung funktioniert am besten in Kombination mit anderen Werbeformaten

25.04.2008 - Video-Werbung im Internet hat die Interaktivbranche als richtungsweisenden Trend der nächsten Jahre ausgemacht. Jetzt liegt eine erste Studie vor, die die Werbewirksamkeit von Video-Ads im Internet untersucht hat. Ergebnis: Es funktioniert, wenn Video-Werbung durch zusätzliche Werbemittel unterstützt wird.
Bewegtbild-Werbung im Netz wirkt. Zu diesem Schluss kommen die Autoren der aktuellen der umfassenden Meta-Analyse Bewegtbild@Work zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , die der Medienvermarkter IP Deutschland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen für dreizehn Bewegtbild-Kampagnen im Zeitraum Oktober 2007 bis Januar 2008 durchgeführt hat.

Laut den Studienmachern liege die Werbewirkung von Spots im Videostream im Schnitt bei 17 Prozent. Bei Kampagnen mit niedrigem Bekanntheitswert seien sogar durchschnittlich 30 Prozent Zuwachs möglich. Die Studie zeigt, dass isolierte Video-Werbung gar nicht mal einen so hohe Wirksamkeitszuwachs erzeugt. Erst in Kombinatio

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: