Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/hamidreza ahmadi)
Bild: SXC.hu/hamidreza ahmadi

Video-Content: Woran Verlage und Medienunternehmen noch arbeiten müssen

11.04.2008 - Immer mehr Publikumsverlage und Medienhäuser gehen dazu über ihre Online-Angebote mit Video-Material anzureichern. Damit folgen sie einem Trend, der sich momentan im gesamten Online-Marketing durchsetzt. Was hinter den vollmundigen Titeln wie Kicker.tv, Autobild.tv oder Spiegel.tv steckt hat iBusiness verglichen.
Der Einsatz von Bewegtbildern in den Online-Portalen vieler Printtitel soll im wesentlichen Zweierlei: Der Nutzer soll durch das TV-Erlebnis enger an das Portal gebunden werden und Werbetreibende erhalten zusätzliche Werbeplätze.

Doch nicht überall wo .tv draufsteht, ist auch ein wirkliches Online-TV-Konzept enthalten. Denn mitunter verstecken sich hinter den Video-Strategien nur eine mehr oder minder geordnete Ansammlung von Video-Clips von Drittanbietern, oftmals ohne jede Wirkung auf die Markenbildung.

Autobild.tv zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser : Die Ziele für das Auto-Magazin aus dem Hause Axel Springer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sind hoch g

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: