Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: SXC.hu/hamidreza ahmadi)
Bild: SXC.hu/hamidreza ahmadi

Video-Content: Woran Verlage und Medienunternehmen noch arbeiten müssen

11.04.2008 - Immer mehr Publikumsverlage und Medienhäuser gehen dazu über ihre Online-Angebote mit Video-Material anzureichern. Damit folgen sie einem Trend, der sich momentan im gesamten Online-Marketing durchsetzt. Was hinter den vollmundigen Titeln wie Kicker.tv, Autobild.tv oder Spiegel.tv steckt hat iBusiness verglichen.
Der Einsatz von Bewegtbildern in den Online-Portalen vieler Printtitel soll im wesentlichen Zweierlei: Der Nutzer soll durch das TV-Erlebnis enger an das Portal gebunden werden und Werbetreibende erhalten zusätzliche Werbeplätze.

Doch nicht überall wo .tv draufsteht, ist auch ein wirkliches Online-TV-Konzept enthalten. Denn mitunter verstecken sich hinter den Video-Strategien nur eine mehr oder minder geordnete Ansammlung von Video-Clips von Drittanbietern, oftmals ohne jede Wirkung auf die Markenbildung.

Autobild.tv zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser : Die Ziele für das Auto-Magazin aus dem Hause Axel Springer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sind hoch g

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: