Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/Fernando Mengoni)
Bild: SXC.hu/Fernando Mengoni

BITKOM beziffert Onlinewerbemarkt auf 1,5 Milliarden Euro

03.02.2010 - Der Online-Werbemarkt in Deutschland erlebte nach Berechnungen des BITKOM 2009 ein Rekordjahr. Demnach stieg der Umsatz mit Werbebannern, Pop-Ups und Streaming Ads im Internet im Vergleich zu 2008 um 17,8 Prozent auf 1,5 Milliarden Euro - ein Wert, der in Kürze noch deutlich getoppt werden dürfte.
1,5 Milliarden Euro Online-Werbeumsatz - das ist der höchste Wert seit Beginn der Erhebungen, die das Markforschungsinstitut Thomson Media Control seit 2006 für den BITKOM zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser durchführt. Die Umsätze mit Werbung im Internet werden weiter wachsen, ist sich BITKOM-Präsident Prof. August-Wilhelm Scheer ‘August-Wilhelm Scheer’ in Expertenprofilen nachschlagen sicher. Seine Begründung: Online-Werbung zeige sich nicht so anfällig für zyklische Schwankungen wie etwa klassische Fernsehwerbung. Die Zahl der Internetnutzer nehme stetig zu, genauso deren Nutzungsdauer. Zudem könne Werbung in einem interaktiven Medium wie dem Internet zielgruppenspezifi

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