Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Klarna lässt Onlineshopper mit EMail-Adresse und Postleitzahl bezahlen

10.04.2014 Payment-Dienstleister Klarna startet ab sofort Klarna Checkout zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen in Deutschland. Mit der Zahlungslösung können Online-Shopper ihre Käufe lediglich mit Angabe von E-Mail-Adresse und Postleitzahl abschließen. Für Shop-Betreiber bedeutet die Einbindung von Checkout, dass Log-in-Eingaben sowie Passwortvergabe obsolet werden und der Bezahlvorgang für Kunden denkbar einfach wird. Zudem übernimmt Klarna das vollständige Zahlungsausfall- und Betrugsrisiko für den Händler.

Kauf auf Rechnung ist im Klarna Checkout als Zahlungsart voreingestellt. Die Rechnungsadresse ist bei Klarna hinterlegt, denn beim erstmaligem Kauf sind Geburtsdatum und vollständige Rechnungsadresse des Nutzers erforderlich. Wünscht der Kunde dennoch eine andere Zahlungsart im Shop, kann er diese ändern (Sofort Überweisung, Mastercard, Visa und Lastschriftverfahren).

Besonderer Reiz der neuen Paymentlösung: Die hohe Zahl der Kaufabbrüche im Onlinehandel ist häufig auf komplizierte Zahlungsverfahren zurückzuführen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: