Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SXC.hu/ilker)
Bild: SXC.hu/ilker

Internationaler E-Commerce: Wie man seine Payment-Systeme auslandstauglich macht

22.10.2013 - Wichtiger Aspekt bei der Internationalisierung, der sowohl Shops als auch die nachgelagerten Prozesse betrifft, ist die Abstimmung der Zahlungsverfahren auf die Zahlungsgewohnheiten im Zielland. Kundenfreundliche Zahlungsverfahren reduzieren zudem Kaufabbruchquoten. Welche Zahlungspräferenzen es gibt und was zu beachten ist, hat iBusiness zusammengetragen.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Diese Zahlen verdeutlichen das ungebrochene Wachstum: Nie zuvor waren die Möglichkeiten für Onlinehändler, auch im Ausland Umsatz zu generieren, besser als heute. Das Internet eröffnet nahezu unbegrenzte Chancen. Neue Märkte werden per Mausklick erobert. Es gibt keinen Händler, der nicht das enorme Potenzial des grenzenlosen Onlinegeschäfts erschließen möchte. Das Marktforschungsinstitut Forrester Research zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser geht davon aus, dass internationale Märkte und Kontaktpunkte - die sogenannten Touchpoints - für Händler der Schlüssel zum Erfolg sind.

Daraus ergibt sich, dass Shopbetreibe

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