Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Prognose: Umsätze der Online-Games-Branche legen bis 2019 kräftig zu

19.01.2016 Paid Content zählt zu den größten Wachstumstreibern innerhalb der deutschen Internetwirtschaft: Im Jahr 2016 wird der Umsatz um 16,7 Prozent auf 4,9 Milliarden Euro steigen. In den Folgejahren nimmt das Wachstum sogar noch weiter Fahrt auf.

 (Bild: Gamescom)
Bild: Gamescom
Bis 2019 wird dieser Bereich seinen Umsatz um durchschnittlich 17,6 Prozent jährlich auf dann acht Milliarden Euro erhöhen, während die gesamte Branche im selben Zeitraum um zwölf Prozent jährlich wachsen wird. Gerade das Segment Gaming profitiert dabei von zunehmend schnellen Internetverbindungen und geringen Latenzzeiten. Zu diesen Ergebnissen kommen eco - Verband der Internetwirtschaft e. V. zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und die Unternehmensberatung Arthur D. Little zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in ihrer aktuellen Studie Die deutsche Internetwirtschaft 2015 - 2019 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Der Umsatz bei Paid Content wächst seit Jahren rasant: Während hier im Jahr 2012 noch 2,3 Milliarden Euro Umsatz erwirtschaftet wurden, waren es 2014 bereits 3,5 Milliarden, für 2015 werden laut Studie 4,2 Milliarden Euro erwartet und 2019 sollen es acht Milliarden Euro sein.

Online Gaming ist im Massenmarkt angekommen

Im Segment Online Gaming erzielten die Anbieter in Deutschland im Jahr 2015 einen Umsatz von rund 700 Millionen Euro. Aufgrund der voranschreitenden Verschmelzung des Online-Gaming-Markts mit dem digitalen Gaming-Geschäft, kann die Größe des deutschen Online-Gaming-Markts auf bis zu 1,7 Milliarden Euro beziffert werden (2015). Die Studienautoren erwarten hier ein künftiges jährliches Wachstum von 16 Prozent, das vor allem durch immer schnellere Internetzugänge sowie geringere Latenzzeiten ermöglicht wird.

Gambling: Der Platzhirsch im Bereich Paid Content

Gambling ist mit rund 1,6 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2015 das umsatzstärkste Segment im Bereich Paid Content. Bis 2019 wird ein jährliches Wachstum von etwa 15 Prozent erwartet. Dabei ist Online-Casino mit über 50 Prozent der Online-Bruttospielerträge die mit Abstand beliebteste Online-Gambling-Sparte.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: