Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein
Bon Jovi gehört jetzt auch schon zur Generation 50+. Genau wie viele Spielehersteller, -heroen und -genres. (Bild: Anirudh Koul)
Bild: Anirudh Koul
Bild: Anirudh Koul unter Creative Commons Lizenz by
Bon Jovi gehört jetzt auch schon zur Generation 50+. Genau wie viele Spielehersteller, -heroen und -genres.

Gamescom und das Social Web: Was alternde Rockstars mit der Spielebranche gemeinsam haben

22.08.2012 - Die Gamescom zeigte: Die erfolgsverwöhnte Gamesbranche befindet sich im Umbruch, die Umsätze bröckeln. Neue Konsolen, neue Konzepte, sollen - besser: müssen - den Umsatzschwund richten. Doch es gibt etwas, was mancher der Branche richtig macht. Davon können auch andere lernen. Sechs plus drei Trends zeigen den Weg.
Mit der Spielebranche verhält es sich wie mit alternden Rockstars: Das Frische, das Freche, das Rotzige liegt nun schon ein, zwei Dekaden zurück Relation Browser .

Dafür hat man eine beruhigende Fanbasis, die stabil mitaltert und auf den Konzerten immer dieselben Songs hören will. Als Künstler, ja, da will man schon mal etwas Neues machen, der Sache einen neuen Dreh geben, künstlerisch die Sau rauslassen. Aber der Vertrieb meint, das sei keine gute Idee.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Lieber noch mehr vom selben, das verkauft sich ja immer noch gut. Um die Ideenlosigkeit zu kaschieren, legt man für die nächste CD lieber noch eine Schi

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: