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Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Jeder vierte Gamer bestellt Computer- und Videospiele vor

04.08.2016 Das Vorbestellen von Computer- und Videospielen ist hierzulande sehr beliebt: Rund jeder vierte Spieler (26 Prozent) bestellt seine Spiele Wochen oder Monate vor dem offiziellen Release vor. Das entspricht knapp neun Millionen Deutschen.

 (Bild: Unsplash Pixabay)
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Laut repräsentativer Umfrage der GfK für den BIU - Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser werden die Spieletitel besonders häufig online (Shops oder Download-Plattform) vorbestellt (23 Prozent). Die Option, Spiele im Einzelhandel vorzubestellen, wird laut der Umfrage lediglich von vier Prozent der Gamer genutzt.

Download-Plattformen haben sich laut Umfrage für den Vertrieb von Computer- und Konsolenspielen in Deutschland als wichtige Alternative zum Kauf auf Datenträgern etabliert. So wurde 2015 rund jeder dritte Titel für PC und Konsolen (33 Prozent) als kostenpflichtiger Download bezogen. 21 Prozent der Ausgaben im Bereich der PC- und Konsolenspiele entfielen auf Download-Titel. Vor allem bei günstigeren Titeln bis 20 Euro haben sie eine wichtige Rolle eingenommen. 71 Prozent aller Download-Käufe entfallen auf Spiele dieser Preiskategorie. Games zum Vollpreis oder Sammler-Editionen werden dagegen weiter häufig im Handel erworben.

Über 2.000 deutschsprachige Internetnutzer ab 14 Jahren wurden befragt. Alle Angaben sind repräsentativ.
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