Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Mobile Payment: Pessimistische Prognosen von Eco

01.03.2013 Noch lange keinen Durchbruch für das Bezahlen mit dem Handy in Deutschland sieht der Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. Eco zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und bezieht sich dabei auf seine aktuelle Analyse der mobilen Bezahlsysteme. "Deutschland wird im internationalen Vergleich das Schlusslicht beim Bezahlen mit dem Handy sein", prognostiziert Dr. Bettina Horster‘Bettina Horster’ in Expertenprofilen nachschlagen , Leiterin der Kompetenzgruppe Mobile im Eco-Verband.

Die pessimistische Einschätzung wird mit der besonders großen Vielfalt funktionierender Zahlungssysteme hierzulande und der Skepsis der Deutschen gegenüber einer "virtuellen Geldbörse, aus der das Geld per Funk entschwindet" begründet.

Die Vorteile des Handy-Bezahlens seien zu gering: Es mache in der Praxis kaum einen Unterschied die Karte oder das Handy zu nutzen, so Horster.

Laut eco-Analyse mangelt es den Anbietern an phantasievollen Ideen für sinnvolle Nutzungsmöglichkeiten. Die derzeitigen Ansätze würden lediglich die Abwicklungskosten erhöhen ohne Mehrwert für den Verbraucher. Horsters Prognose: "Erst wenn ein Big Player wie Amazon, Apple, Google, die Deutsche Telekom, Vodafone, O2 oder die Visa- oder Mastercardorganisation eine durchgängige Lösung für Mobile Payment anbietet, gibt es eine Chance für das Bezahlen mit dem Handy in Deutschland."
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: