Mobile Payment: "Paypal here" bei deutschen Händlern favorisiert
14.05.2013 Im Rahmen einer Studie zu Mobile POS und Mobile Payment hat die Managementberatung Mücke, Sturm und Company die wichtigsten Anbieter getestet und die Akzeptanz von Mobile-POS-Lösungen unter Händlern, Experten und Dienstleistern erfragt. Das Ergebnis: Der Gesamtsieger ist der US-amerikanische Anbieter Square , der in Deutschland bislang nicht auf dem Markt ist. Die Akzeptanz von Mobile POS ist groß und alle Beteiligten erwarten positive Effekte davon. Die Händler sehen die größten Chancen bei Paypal here auf dem deutschen Markt.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werden- Potenzielle Kunden: Paypal verfügt über etwa 15 Millionen Nutzerkonten in Deutschland. Für Händler ist dies eine große Kundenanzahl, die potenziell ein Paypal-Dongle akzeptieren würde.
- Die Händler versprechen sich von Paypal als ganzheitliches Zahlungsunternehmen eine bessere Multichannel-Strategie als von isolierten Dongle-Anbietern. Die Auswirkungen von Mobile POS werden von den Befragten für alle Interessensgruppen als positiv beurteilt, insbesondere für Kunden. Dies spricht für eine weitere erfolgreiche Verbreitung unter Händlern. Den niedrigsten Nutzen haben nach Meinung der Befragten die Banken.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenSquare erzielt in allen fünf getesteten Kategorien (Kosten, Technische Sicherheit, Technik & Funktionen, Benutzerfreundlichkeit & Service, Vertrauenswürdigkeit & Geschäftsbeziehung) gute Ergebnisse. Eine herausragende Wertung erhält Square im Bereich "Vertrauenswürdigkeit & Geschäftsbeziehung".