Shaping the Future with AI - 5 Fuck-ups aus über 50 Projekten und was wir daraus gelernt haben Anmelden und live dabei sein
Lernen Sie Stolpersteine auf dem Weg zur erfolgreichen Nutzung von KI aus der Praxis kennen und warum diese „Fuck-ups“ ein Sprungbrett sein können, um nachhaltige Erfolge zu erzielen.
Anmelden und live dabei sein
Wie B2B-Online-Plattformen den Erfolg von morgen sichern Anmelden und live dabei sein
Machen Sie ihren Online-Kanal erfolgreicher. Erfahren Sie anhand von Praxisbeispielen, wie Sie geschickt geschickt Marketing-, Sales- und Serviceprozesse verbinden.
Anmelden und live dabei sein

Nur jeder dritte Mittelständler nutzt Werbevideos

10.12.2012 Nur jedes dritte mittelständische Unternehmen nutzt Videos für Vertrieb und PR. Insgesamt verwenden 63 Prozent der Unternehmen jeder Größe Videos, um sich dem Kunden zu präsentieren. Das ist das Ergebnis einer Studie vom Werbevideoanbieter ClipVilla zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Zwar bestätigten in der Umfrage 74 Prozent der Befragten, dass Videos einprägsamer seien als Texte und Broschüren, doch würden diese derzeit nur von 35 Prozent der Mittelständler verwendet. Der wichtigste Grund dafür seien die zu hohen Kosten, gaben 30 Prozent der Marketing-Entscheider an. Weiteren 22 Prozent fehle darüber hinaus das nötige Know-how für die Umsetzung eines Videoprojektes.

52 Prozent sind laut der Analyse der Meinung, dass Videos das eigene Produkt tendenziell besser verkaufen. Gleichzeitig gaben gut 60 Prozent der Befragten an, dass Videos die Produktvorteile besser vermitteln und die Markenbildung unterstützen würden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: