Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Nur jeder dritte Mittelständler nutzt Werbevideos

10.12.2012 Nur jedes dritte mittelständische Unternehmen nutzt Videos für Vertrieb und PR. Insgesamt verwenden 63 Prozent der Unternehmen jeder Größe Videos, um sich dem Kunden zu präsentieren. Das ist das Ergebnis einer Studie vom Werbevideoanbieter ClipVilla zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Zwar bestätigten in der Umfrage 74 Prozent der Befragten, dass Videos einprägsamer seien als Texte und Broschüren, doch würden diese derzeit nur von 35 Prozent der Mittelständler verwendet. Der wichtigste Grund dafür seien die zu hohen Kosten, gaben 30 Prozent der Marketing-Entscheider an. Weiteren 22 Prozent fehle darüber hinaus das nötige Know-how für die Umsetzung eines Videoprojektes.

52 Prozent sind laut der Analyse der Meinung, dass Videos das eigene Produkt tendenziell besser verkaufen. Gleichzeitig gaben gut 60 Prozent der Befragten an, dass Videos die Produktvorteile besser vermitteln und die Markenbildung unterstützen würden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: