Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Nur jeder dritte Mittelständler nutzt Werbevideos

10.12.2012 Nur jedes dritte mittelständische Unternehmen nutzt Videos für Vertrieb und PR. Insgesamt verwenden 63 Prozent der Unternehmen jeder Größe Videos, um sich dem Kunden zu präsentieren. Das ist das Ergebnis einer Studie vom Werbevideoanbieter ClipVilla zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Zwar bestätigten in der Umfrage 74 Prozent der Befragten, dass Videos einprägsamer seien als Texte und Broschüren, doch würden diese derzeit nur von 35 Prozent der Mittelständler verwendet. Der wichtigste Grund dafür seien die zu hohen Kosten, gaben 30 Prozent der Marketing-Entscheider an. Weiteren 22 Prozent fehle darüber hinaus das nötige Know-how für die Umsetzung eines Videoprojektes.

52 Prozent sind laut der Analyse der Meinung, dass Videos das eigene Produkt tendenziell besser verkaufen. Gleichzeitig gaben gut 60 Prozent der Befragten an, dass Videos die Produktvorteile besser vermitteln und die Markenbildung unterstützen würden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: