Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Studie: Für zwei Drittel der Online-Shopper in der DACH-Region ist Service sehr wichtig
25.06.2013 Ohne Service geht es auch online nicht, so ein Ergebnis der Studie "Erfolgsfaktoren im E-Commerce - Top Online-Shops in Österreich und der Schweiz" , die das ECC Köln in Zusammenarbeit mit Hybris und Unic erarbeitet hat. Für über 70 Prozent der Österreicher und fast 65 Prozent der Schweizer ist ein ausführlicher Service-Bereich auf der Shop-Seite absolut bzw. sehr wichtig. Zum Vergleich: Auch knapp 69 Prozent der deutschen Konsumenten legen Wert auf gute Serviceleistungen beim Online-Shopping, das belegt die Studie "Erfolgsfaktoren im E-Commerce - Deutschlands Top Online-Shops Vol. 2 "
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Jetzt Mitglied werdenNeben der Beratungsqualität erzielt auch eine hohe Erreichbarkeit der Servicemitarbeiter auf verschiedenen Kanälen ein höheres Sicherheitsgefühl beim Online-Shopper. Bei Fragen zur Bestellung oder im Fall einer Beschwerde wollen Konsumenten problemlos einen Ansprechpartner finden. Für gut 61 Prozent der österreichischen, rund 56 Prozent der Schweizer und etwa 60 Prozent der deutschen Konsumenten ist deshalb die direkte Kontaktmöglichkeit besonders relevant.