KI in der Kundeninteraktion: Praxisbeispiele und Einblick in Kundenerfahrungen Jetzt zum Webinar anmelden
KI revolutioniert bereits heute den Kundenservice und läutet eine neue Ära der Effizienz und Personalisierung ein. Das Webinar zeigt Erfolgsbeispiele aus der Praxis.
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Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Gute und erfolgreiche Kundenansprache ist nur bis zu einem gewissen Grad mit technischer Konversionsoptimierung zu gewährleisten (Bild: Steve Evans / wikimedia commons)
Bild: Steve Evans / wikimedia commons
Gute und erfolgreiche Kundenansprache ist nur bis zu einem gewissen Grad mit technischer Konversionsoptimierung zu gewährleisten

Verkaufen statt Optimieren: Der Sieben-Punkte-Plan für Shops

10.04.2013 - Für Shops wird es immer schwerer, zum reizüberfluteten Kunden vorzudringen. Anstatt technische Details ihres Shops zu Tode zu optimieren, gilt es grundlegende Faktoren anzupacken: Ein Sieben-Punkteplan zur wirklich effektiven Kundenansprache.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Kunden anzusprechen wird immer schwieriger. Jeder merkt, dass die Reaktanz gegenüber EMail-Marketing, Displaywerbung oder jeder anderen Form der direkten Ansprache steigt. Klick- und Konversionsraten sinken. Warum? Ganz einfach. Kunden haben längst die Kontrolle über den Einkaufsprozess. Sie überlegen sehr gut, wen sie ansprechen und wen nicht.

Was heißt unter diesen Umständen Kundenansprache?
Sie ist als Begriff ein Stellvertreter für vieles, das am Ende vor allem drei Dinge bedeutet:
  • mehr Umsatz,
  • mehr Wachstum und
  • letztlich einen Wettbewerbsvorteil
.

Nach ihren digitalen Marketing-Prioritäten für 2013 befragt, setzen 39 Prozent aller

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