Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Gute und erfolgreiche Kundenansprache ist nur bis zu einem gewissen Grad mit technischer Konversionsoptimierung zu gewährleisten (Bild: Steve Evans / wikimedia commons)
Bild: Steve Evans / wikimedia commons
Gute und erfolgreiche Kundenansprache ist nur bis zu einem gewissen Grad mit technischer Konversionsoptimierung zu gewährleisten

Verkaufen statt Optimieren: Der Sieben-Punkte-Plan für Shops

10.04.2013 - Für Shops wird es immer schwerer, zum reizüberfluteten Kunden vorzudringen. Anstatt technische Details ihres Shops zu Tode zu optimieren, gilt es grundlegende Faktoren anzupacken: Ein Sieben-Punkteplan zur wirklich effektiven Kundenansprache.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Kunden anzusprechen wird immer schwieriger. Jeder merkt, dass die Reaktanz gegenüber EMail-Marketing, Displaywerbung oder jeder anderen Form der direkten Ansprache steigt. Klick- und Konversionsraten sinken. Warum? Ganz einfach. Kunden haben längst die Kontrolle über den Einkaufsprozess. Sie überlegen sehr gut, wen sie ansprechen und wen nicht.

Was heißt unter diesen Umständen Kundenansprache?
Sie ist als Begriff ein Stellvertreter für vieles, das am Ende vor allem drei Dinge bedeutet:
  • mehr Umsatz,
  • mehr Wachstum und
  • letztlich einen Wettbewerbsvorteil
.

Nach ihren digitalen Marketing-Prioritäten für 2013 befragt, setzen 39 Prozent aller

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