Data Value Management als Basis für die digitale Transformation in Vertrieb und Marketing Anmelden und live dabei sein
Anhand von Kundencases erfahren Sie, wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die KI füttern, um richtige Entscheidungen zu treffen, das Thema hybrider Vertrieb zu bearbeiten aber auch Lösungen wie generative KI einsetzen zu können.
Anmelden und live dabei sein
Erfolgsstrategien und Stolperfallen bei der Einführung von KI im Kundenservice Anmelden und live dabei sein
Der Vortrag liefert konkrete Handlungsempfehlungen, um die Potenziale einer optimal integrierten KI voll auszuschöpfen und den Kundensupport langfristig zukunftssicher zu gestalten.
Anmelden und live dabei sein

Weihnachtsgeschäft: DHL rechnet erneut mit hohem Paketaufkommen

25.10.2021 Die Deutsche Post rechnet zwar mit einem starkem Sendungsaufkommen - aber keinem neuen Rekord.

 (Bild: DHL)
Bild: DHL
Im diesjährigen Weihnachtsgeschäft rechnet die Deutsche Post DHL zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser nicht mit großen Sprüngen bei den Paketmengen. Nachdem es im vierten Quartal 2020 ein außergewöhnlich starkes Plus von fast einem Viertel (plus 23,3 Prozent) auf 498 Millionen Sendungen gegeben habe, werde man das hohe Vorjahresniveau halten und möglicherweise leicht übertreffen, sagte der für Post und Paket Deutschland zuständige Vorstand Tobias Meyer ‘Tobias Meyer’ in Expertenprofilen nachschlagen gegenüber der Deutschen Presse-Agentur.

"Wir erwarten wieder ein sehr starkes Weihnachtgeschäft, das aber nicht in der außergewöhnlichen Situation stattfindet wie 2020", sagte Meyer. 2020 wurden stationäre Läden Mitte Dezember wegen Corona geschlossen, die Online-Bestellungen schnellten in die Höhe.

Die Corona-Pandemie brachte der ECommerce- und Logistikbranche einen enormen Wachstumsschub. Auch die DHL-Mitbewerber konnten deutlich profitieren und sehen teils optimistischer auf das Jahresendgeschäft. So hat der Versender Hermes zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser kürzlich eine überraschend positive Prognose für das Weihnachtsgeschäft abgegeben. Demnach geht das Unternehmen davon aus, dass die Sendungsmengen im vierten Quartal 2021 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um neun Prozent ansteigen werden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: