Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Interesse an virtuellen Welten steigt
29.04.2022 Verbrauchernahe Unternehmen, die jetzt bei Investitionen in VR und AR zögern, riskieren den Anschluss zu verlieren, so eine Studie.
Laut der Accenture Technology Vision 2022 Meet Me in the Metaverse: The Continuum of Technology and Experience Reshaping Business" ist zudem mehr als jede zweite konsumierende Person (55 Prozent) weltweit der Meinung, dass sich Alltag und Lebensweise immer mehr in die virtuelle Welt verlagern. Die überwiegende Mehrheit (90 Prozent) der Führungskräfte im Einzelhandel geht davon aus, dass führende Marken die virtuelle Welt erweitern werden, um sie realistischer zu gestalten. Damit steigt auch der Bedarf an einer kontinuierlichen und nahtlosen Navigation zwischen der digitalen und der realen Welt. Weitere 72 Prozent der Führungskräfte weltweit sind der Meinung, dass sich das Metaverse positiv auf ihre Organisationen auswirken wird. Fast jede/r Zweite (45 Prozent) denkt sogar, dass das Metaverse eine bahnbrechende oder transformierende Wirkung haben wird.