Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: geralt / pixabay.com)
Bild: geralt / Pixabay

Wie das Metaversum Messen, Kongresse und Events umkrempeln will

19.04.2022 - Erst Zoom-Meeting, jetzt Metaversum - immer mehr Veranstalter setzen auf virtuelle Welten, um ihren Konferenzen mehr Leben einzuhauchen. Aber haben Konferenzen im Metaversum tatsächlich einen Mehrwert?

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
VR-Umgebungen werden Konferenzen nicht revolutionieren. Aber sie bringen einen neue Komponente hinzu.
Nur wenig hat sich während der Pandemie so schnell verändert wie die Meeting-Kultur im Berufsleben. In Windeseile haben Video-Calls persönliche Meetings und Treffen abgelöst und sind zum festen Bestandteil des Homeoffice-Alltags geworden. Kaum anzunehmen, dass sich dieses Rad nun wieder schnell zurückdrehen wird. Selbst im besten (aber leider auch unwahrscheinlichsten) Fall, dass Corona einfach verschwinden würde, würden Videokonferenzen wohl eher bleiben. Gerade Meetings mit externen Gesprächspartnern, die extra anreisen müssen und oft einen ganzen Arbeitstag für

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: