Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Mark Zuckerberg hat auf der Connect 2021 seine Pläne für das Metaversum vorgestellt, das zum Nachfolger des mobilen Internets werden soll. (Bild: Meta/Facebook Newsroom)
Bild: Meta/Facebook Newsroom
Mark Zuckerberg hat auf der Connect 2021 seine Pläne für das Metaversum vorgestellt, das zum Nachfolger des mobilen Internets werden soll.

Was es wirklich bedeutet, wenn Facebook zu Meta wird

11.11.2021 - Facebooks Neuausrichtung hat eine operative PR-Dimension - und eine ziemlich visionäre. Der Konzern läutet das Ende der Plattform-Ökonomie ein und zeigt, wie extrem weitsichtig er denkt und plant.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Facebook verkündet in einem PR-Manöver Weichenstellungen, die bereits seit Jahren laufen. Es wird in der Zukunft aber wohl eher seinen Führungsanspruch aus dem Web 2.0 nicht mitnehmen können.
Mitten in eine turbulente Zeit für den Konzern hinein verkündete CEO Mark Zuckerberg die Umbenennung von Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Meta zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser - also nicht die Umbenennung von Social Network Facebook in Meta, sondern des Dachkonzerns in Meta. Das erinnert den Branchenkenner an den Schachzug Googles, künftig seine Suchmaschine namentlich von der Konzernmutter zu entkoppeln, die im August 2015 zu Alphabet zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wurde (iBusiness.de berichtete Relation Browser ). Im Falle von Facebooks aktuellem Rebranding zu Meta steckt aber noch etwas mehr dahinter. Denn Google hat die Konzern-Umbenennung nicht mit

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: