Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Online-Werbung: Deutschlands Vermarkter gewinnen einen Kaffee und verlieren zehn Porsche

17.06.2016 Herzerweichende Fakten zur deutschen Online-Werbung hat das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Green Adz zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zusammengestellt.

Da geht er hin: Wenn das so weitergeht mit den Adblcokern, müssen Deutschlands Vermarkter bald Mercedes fahren. (Bild: Porsche)
Bild: Porsche
Da geht er hin: Wenn das so weitergeht mit den Adblcokern, müssen Deutschlands Vermarkter bald Mercedes fahren.
So verdienen Deutschlands Online-Vermarkter pro Monat an einem Internetnutzer 2,65 Euro - so viel wie ein Cappucino kostet -, verlieren aber andererseits pro Tag zehn Porsche: 800.000 Euro täglich gehen den Online-Vermarktern durch AdBlocker durch die Lappen.

Andrerseits sind auch die Nicht-blockenden Nutzer nicht gerade Werbejunkies: Pro Sekunde treffen 82 Klicks auf ca. 60.000 Online-Ads, die auf deutschen Websites ausgeliefert werden. Oder anders gesagt: Ein Mal pro Woche klickt ein User durchschnittlich auf Online-Werbung deutscher Publisher - wahrscheinlich, weil er das X zum Schließend er Ad leicht verfehlt hat.
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