Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu besseere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Zu PremiumPlus hier entlang:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Online-Werbung: Deutschlands Vermarkter gewinnen einen Kaffee und verlieren zehn Porsche

17.06.2016 Herzerweichende Fakten zur deutschen Online-Werbung hat das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Green Adz zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zusammengestellt.

Da geht er hin: Wenn das so weitergeht mit den Adblcokern, müssen Deutschlands Vermarkter bald Mercedes fahren. (Bild: Porsche)
Bild: Porsche
Da geht er hin: Wenn das so weitergeht mit den Adblcokern, müssen Deutschlands Vermarkter bald Mercedes fahren.
So verdienen Deutschlands Online-Vermarkter pro Monat an einem Internetnutzer 2,65 Euro - so viel wie ein Cappucino kostet -, verlieren aber andererseits pro Tag zehn Porsche: 800.000 Euro täglich gehen den Online-Vermarktern durch AdBlocker durch die Lappen.

Andrerseits sind auch die Nicht-blockenden Nutzer nicht gerade Werbejunkies: Pro Sekunde treffen 82 Klicks auf ca. 60.000 Online-Ads, die auf deutschen Websites ausgeliefert werden. Oder anders gesagt: Ein Mal pro Woche klickt ein User durchschnittlich auf Online-Werbung deutscher Publisher - wahrscheinlich, weil er das X zum Schließend er Ad leicht verfehlt hat.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: