Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Rossmann testet Selfscanning über das Smartphone

06.08.2021 In ausgewählten Filialen können KundInnen künftig über die Rossmann-App bezahlen und dabei direkt Coupons aktivieren.

 (Bild: Rossmann)
Bild: Rossmann
Für den Selfscanning-Test arbeitet die Drogeriekette Rossmann zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser im Rahmen eines Proof of Concepts mit dem Softwareanbieter Shopreme zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zusammen. Und so funktioniert es: KundInnen können in den Testfilialen bereits beim Einkauf vor dem Regal ihre Drogerieprodukte mit ihrem Smartphone scannen und direkt in ihre Tasche oder ihren Einkaufskorb packen. Bezahlt wird an der Laufband- oder einer Selfcheckout-Kasse, ohne dass die Ware noch einmal auf das Kassenband gelegt werden muss.

Benötigt wird dazu die Rossmann-App. Die Lösung von Shopreme wurde dort integriert. "Wir haben uns gegen die einfachere Möglichkeit einer Stand-Alone Lösung entschieden, da die Rossmann-App bereits eine hohe Verbreitung hat und wir den Kunden nicht zumuten wollten, zwischen den Anwendungen zu wechseln", sagt Antje König‘Antje König’ in Expertenprofilen nachschlagen , Geschäftsleitung IT. "Scan & Go bei Rossmann soll einfach, intuitiv bedienbar sein und Spaß machen". Wichtig ist Rossmann zudem die Interaktion mit bestehenden Coupons: Die KundInnen sehen im Warenkorb, ob für gescannte Produkte bereits Coupons aktiviert wurden oder ob noch welche verfügbar sind.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: