Excellence in Direct Creativity – Ideen bleiben der Schlüssel zum Erfolg! Jetzt zum Vortrag anmelden
Lernen Sie die besten Dialogkampagnen 2024 kennen und warum sie besonders erfolgreich waren und erfahren Sie, was die Schlüssel für erfolgreiches Direkt Marketing im Jahr 2025 sind.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Die Kunst des modernen Storytellings. Jetzt zum Vortrag anmelden
Der Vortrag zeigt, wie Sie mit Big Data und KI Ihre Zielgruppen perfekt ansprechen können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Studie: Viral-Marketing oft noch ohne Wirkung

07.09.2007 - Viele Viralmarketing-Kampagnen im Internet verpuffen einer aktuellen US-Studie zufolge im Nichts, weil Werbetreibende entweder die falsche Zielgruppe adressieren oder ihre Kampagne im falschen Umfeld starten. Ähnliches ist auch in Deutschland zu beobachten. Auch hierzulande gilt: Einfach ein lustiges Filmchen auf Web-2.0-Portalen hochzuladen und auf Werbeeffekte zu hoffen, bringt keinen Erfolg.
von sr
Viralmarketing erfüllt oft noch nicht die hohen Erwartungen, die Werbetreibende in dieses Marketing-Instrument setzen. Zu diesem Fazit kommt die aktuelle Studie Viral Marketing: Bringing the Message to the Masses" zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser der US-amerikanischen Marktforscher JupiterResearch zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . "Auch wenn Social-Media-Sites wie MySpace zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und YouTube zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser immer beliebter werden, sind viele Viral-Marketing-Campaigns einfach ineffektiv", warnen die Analysten. Viele Werbetreibende würden es demnach nicht schaffen, über Video-Clips ihre Markenbotschaften zu vermitteln.

Der Studie nach ist es Werbetreibenden bei nur 15 Prozent der untersuchten Viral-Marketing-Kampagnen gelungen, dass Empfänger ihre Markenbotschaft an andere Konsumenten weitergegeben haben. Was laut Jupiter Research vor allem einen Grun

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: